Weinmann on YouTubeRSS Feeds
18.11.2008

"das schlafmagazin" zeichnet Weinmann mit dem Somnus aus

Somnus-Preis für Innovationen im Bereich der Schlafmedizin

Für das schlafmagazin sind wir neben der Firma Lattoflex das „Medizintechnikunternehmen des Jahres“. Deshalb zeichnete uns die Fachzeitschrift am 15. November anlässlich ihres diesjährigen Kongresses in Filderstadt mit dem Somnus aus. „Die Geräte und Errungenschaften rund um den Schlaf leisten Bedeutsames für Betroffene“, heißt es in der Begründung der Jury.

„Wir fühlen uns sehr geehrt“, freute sich Detlef Röseler über die Ehrung der Zeitschrift das schlafmagazin. „Diesen Preis empfinden wir als ganz besondere Auszeichnung, denn er prämiert unsere Arbeit aus der Sicht derer, die unsere Geräte Nacht für Nacht benutzen“, so der Leiter unserer Business Unit Homecare.

Seit 1995 verleiht das Patientenmagazin jährlich den Somnus in den Kategorien „technische Innovationen“,  „Selbsthilfegruppenleiter des Jahres“ und „Schlafmediziner des Jahres“. 

Seinen Namen verdankt die Auszeichnung übrigens der römischen Mythologie: Dort heißt der Gott des Schlafes Somnus.